ANZEIGE

Madvertise verdreifacht Umsatz

Das mobile Werbenetzwerk Madvertise, Berlin, hat im ersten Halbjahr 2011 seinen Umsatz zum Vorjahreszeitraum verdreifacht. "Wir sind im ersten Halbjahr 2011 extrem stark gewachsen und erwarten für die Zukunft ein noch stärkeres Wachstum", sagt Carsten Frien, CEO und Co-Founder der Madvertise Mobile Advertising GmbH. Konkrete Zahlen kommuniziert das Unternehmen nicht.

Daneben hat Madvertise sein internationales Vermarktungsportfolio im 1. Halbjahr mit Neuzugängen wie AutoScout24, News Republic, golocal und Yuilop erweitert. Das gesamte Netzwerk erzielt nach eigenen Angaben weltweit 1,4 Milliarden Page Impressions im Monat.

Das Brutto-Werbevolumen von Mobile Display Advertising soll sich in Deutschland 2011 laut Unit Mobile Advertising (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) auf 40 Millionen Euro verdoppeln.

zurück

Margit Mair 27.09.2011