ANZEIGE

ANZEIGE

AdTiger macht elf Plätze gut

Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger konnte sich im aktuellen Vermarkterraking der internet facts 2011-06 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) um elf Plätze verbessern. Mit einem Zuwachs von 1,87 Millionen Unique Usern pro Minat liegt das Berliner Unternehmen nun auf Rang 41 (3,7 Prozent).  Auch Ad2One, ebenfalls aus München, konnte sich steigern und kletterte um fünf Plätze auf Rang 37 (2,19 Mio. bzw. 4,4 Prozent). 

Die Top 5 der Vermarkter besteht wieder einmal aus den bekannten Anbietern der vorherigen Wellen: Mit 30,56 Millionen Unique Usern im Monat Juni (60,9 Prozent) ist Interactive Media nach wie vor der Spitzenreiter, gefolgt von Tomorrow Focus Media mit 30,27 Millionen (60,4 Prozent), SevenOne Media mit 26,87 Millionen (53,6 Prozent), IP Deutschland mit 26,21 Millionen (52,3 Prozent) und United Internet Media mit 25,67 Millionen (51,2 Prozent).

Auch an der Spitze der Angebote hat sich im Juni nichts verändert: Mit einer Reichweite von 25,64 Millionen Unique Usern im Monat Juni 2011 (51,1 Prozent) liegt T-Online bei den Angeboten an erster Stelle. Es folgen eBay.de (23,54 Mio. bzw. 46,9 Prozent) und Web.de (16,97 Mio. bzw. 33,8 Prozent). Gutefrage.net (15,17 Mio. bzw. 30,2 Prozent) und Yahoo! Deutschland (14,03 Mio. bzw. 28,0 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.