ANZEIGE

Google baut lokales Online-Marketing aus

Google hat heute in Deutschland und Großbritannien den Dienst AdWords Express eingeführt. Damit können Werbetreibende innerhalb von zehn Minuten Online-Werbung schalten. Der Dienst wurde vor allem für die lokale Wirtschaft entwickelt.

AdWords Express ermöglicht es Internetnutzern, eine Firmen-Homepage oder eine Google Places-Seite besser zu finden - wovon laut Google vor allem kleine Betriebe profitieren sollen. Um eine Anzeige zu veröffentlichen, müssen sie Basisdaten zu ihrem Angebot bereitstellen, einen Werbetext sowie ein monatliches Budget auswählen.

Nach der Anmeldung wird die Werbekampagne von Google verwaltet: AdWords Express ordnet Suchbegriffe automatisch der jeweiligen Anzeige zu und schaltet die Werbung, sobald nach diesen Wörtern gesucht wird. Die Anzeigen werden dann auf der Google-Suchergebnisseite sowie in Google Maps mit einer blauen Markierung angezeigt - auch auf dem Mobiltelefon.

 

zurück

Margit Mair 17.10.2011