ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer schlägt Brücke zwischen 'Icon' und 'Iconist'


Der Lifestyletitel 'Icon' (Abb. unten), die Beilage der 'Welt am Sonntag', erscheint am 23. Oktober mit einer Karte, die den freien Zugang zum iPad-Magazin 'The Iconist' (Abb. links) ermöglicht. Durch das Auflegen der Karte auf das iPad-Display können Nutzer die aktuelle Ausgabe des speziell für den Tablet-PC entwickelten Magazins herunterladen. Realisiert wird dies über einen nicht-sichtbaren Datenspeicher, der auf die Karte gedruckt ist.
 
Inga Griese, Redaktionsleiterin 'Icon' und 'The 'Iconist', sagt: "Der Einsatz von Touchcodes ist ein faszinierendes Erlebnis und eine tolle Lösung, um die gedruckte 'Icon'-Ausgabe mit unseren digitalen Angeboten wie dem iPad-Magazin 'The Iconist' zu verknüpfen. Beide Marken stehen für Qualität, Innovation und das Besondere – dieses Versprechen lösen wir jetzt nicht nur auf inhaltlicher, sondern auch technologischer Ebene ein."
 
Realisiert wird das Projekt vom Bereich 'Neue Geschäftsfelder' der Axel Springer AG unter der Leitung von Frank Parlow, in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Printechnologics sowie dem Automobilhersteller Audi als Sponsor.

zurück

Margit Mair 20.10.2011