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dealomio freut sich über weitere Finanzspritze

Das Start-Up dealomio, ein Anbieter ortsbasierter Werbung aus Berlin, hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. In der Series-B-Finanzierung engagiert sich neben den bisherigen Investoren DuMont Venture und NRW-Bank, nun auch die Nordwest Zeitung aus Oldenburg. Gemeinsam erhöhen sie die Investition um eine siebenstellige Summe. Mit dem frischen Kapital sollen vor allem die Erweiterung des Geschäfts und die bevorstehende Internationalisierung vorangetrieben werden.

"Der mobile Werbemarkt hat riesiges Potenzial und dealomio spielt ganz vorne mit. Insbesondere im Bereich der ortsbasierten Werbung. Die Kombination aus lokalen Marktkenntnissen und technischem Know-How sind hier der Schlüssel zum Erfolg", sagt Marc Del Din, Geschäftsführer bei NW Digital, der Venture Unit der Nordwest-Zeitung.

Dealomio ist ein Service der 2008 von Dr. Florian Resatsch, Martin Pischke und Uwe Sandner gegründeten Servtag GmbH. Dieser zeigt zeitlich begrenzte Angebote von Händlern und Dienstleistern in der Umgebung auf dem Smartphone an - entweder über die gleichnamige App für iPhone und Android oder die mobile Webseite m.dealomio.de. Darüber hinaus arbeiten die Berliner mit Publishing Partnern wie der Produktguide barcoo, die Suche klickTel und das Schnäppchenportal Sparwelt.de zusammen. Insgesamt kommt das dealomio-Netzwerk nach eigenen Angaben auf eine technische Reichweite von aktuell acht Millionen installierten Apps.