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Spiegel-Gruppe steigert Umsatz


Die Spiegel-Gruppe erwartet für das laufende Jahr einen Umsatz von 325 Mio. Euro. Nach der aktuellen Prognose steigen die Erlöse damit um rund fünf Mio. Euro. 2010 erwirschaftete das Hamburger Medienhaus 320 Mio. Euro. Die Gruppe bleibt damit aber deutlich hinter dem Rekordjahr 2007 mit einem Umsatz von 352 Mio. Euro zurück. Das Verhältnis von Anzeigen- und Vertriebserlösen bleibt 2011 wie im Vorjahr bei voraussichtlich 38 Prozent zu 62 Prozent.

Für 2012 will Spiegel-Geschäftsführer Ove Saffe (Foto) keine Prognose abgeben. Er sagte heute in Hamburg: "Wir alle, die gesamte Medienbranche, sind mit Prognosen sehr vorsichtig geworden, da die Unabwägbarkeiten der Weltwirtschaft und deren Auswirkungen auf das Werbegeschäft nicht vorhersehbar sind." Es könne für den Spiegel-Verlag im kommenden Jahr möglicherweise zu einem Erlösrückgang kommen. Man sei darauf zumindest vorbereitet.
 

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Margit Mair 26.10.2011