ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen launcht interaktiven Spot 'High five' bei ProSiebenSat.1

Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen startet heute im Rahmen seiner 21st Century Beetle-Kampagne den interaktiven Spot 'High five' auf den TV-Kanälen Pro Sieben, Sat 1 und Kabeleins (ProSiebenSat.1 Group). Bis zum 4. Dezember können Zuschauer, die über ein HbbTVfähiges Endgerät verfügen, mit der 'Red Button'-Taste vom laufenden Werbespot in den digitalen Showroom des Beetle wechseln. So haben sie die Möglichkeit, ihr Wunschauto per Fernbedienung zusammenzustellen.

In voller Bildschirmgröße wird auf der HbbTV-Microsite der neue Beetle in 360 Grad-Perspektive präsentiert. Der Nutzer kann hier zwischen zahlreichen Servicefunktionen wählen: Die Beetle Ausstattungshighlights werden gezeigt, außerdem sind die verschiedenen Farben und Felgen direkt am Modell auszutesten. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren. Darüber hinaus kann der Zuschauer im Videocenter aus 170 verschiedenen Videos rund um Volkswagen und seinen Produkten wählen.  Der Wchsel zurück ins laufende TV-Programm ist kein Problem.

Neben der Microsite hat Volkswagen im Rahmen des HbbTV-Pilot-Pakets des Vermarkters SevenOne Media auch eine Promotionfläche auf der Startleiste des HbbTV-Angebots der drei Sender gebucht, die ebenfalls direkt mit der Microsite verlinkt ist. Zusätzlich beinhaltet das Paket Display- und Video-Advertising im HD-Text und Videocenter.

"Die neuen internetfähigen Fernseher ermöglichen es, klassische TV Spots mit den Möglichkeiten digitaler Werbung zu kombinieren, wie wir es am Beispiel der Beetle-Kampagne zeigen werden. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz von TV und Online-Video die Werbewirkung erhöht werden kann. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten das Informationsbedürfnis der Kunden im eigenen Wohnzimmer am TV zu erfüllen", sagt Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, zur HbbTV-Kampagne.