ANZEIGE

G+J EMS übergibt österreichische Vermarktung an Purpur Media

Purpur Media aus Wien baut die Zusammenarbeit mit G+J EMS, Hamburg, aus. Der österreichische Vermarkter ist ab sofort für die exklusive Vermarktung des Website-Portfolios von G+J an Kunden und Agenturen in Österreich zuständig. Durch gezieltes Geo-Targeting vermarktet Purpur Media ausschließlich den österreichischen Traffic von Webseiten wie Brigitte.de, Chefkoch.de oder FTD.de – sowohl innerhalb einzelner Angebote als auch im Rahmen übergreifender Rotationen. Die Vermarktung der länderübergreifenden DACH-Gesamtreichweite des G+J EMS Portfolios liegt unverändert bei dem Hamburger Vermarkter sowie seinem Verkaufsbüro in Wien.

Mit dem neuen Deal verfünffacht Purpur Media auf einen Schlag sein Premium-Portfolio in Österreich von sechs auf 30 Online- Marken. Mit dem Zuwachs erweitert der unabhängige Online-Vermarkter seine bisher drei Themennetzwerke (Familie, Gesundheit und Reise) gleich um fünf neue Netzwerke zu den Segmenten Auto, Entscheider, Kochen, Lifestyle und Wohnen.