ANZEIGE

Verleger Thomas Ganske und Christian Medweth starten Vermarktungsallianz

Vier Zeitschriftenverlage haben eine neue Anzeigen-Vermarktungsgeschaft gegründet. Die gemeinsame Firma BM Brand Media GmbH GmbH soll die Medienangebote von Jahreszeiten Verlag, Vision Media, Family Media und Madame Verlag vermarkten und damit eine bessere Position im Werbemarkt für weibliche und junge Zielgruppen erreichen. Hinter der neuen Partnerschaft stehen die Verleger Thomas Ganske Jahreszeiten Verlag) und Christian Medweth (Madame Verlag, Vision Media und Family Media). Dr. Jan Pierre Klage, 50, Sprecher der Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlages, und Marie-Christine Dreyfus, 42, Geschäftsführerin von Vision Media und Madame Verlag, erläuterten auf einer Pressekonferenz in Hamburg Details zu dem Projekt. Mit ihren 25 Zeitschriften und digitalen Angeboten erreicht die künftige Vermarktungs-Gesellschaft ein Gesamt-Brutto-Umsatzvolumen von aktuell 86 Millionen Euro (Nielsen 01 – 09/2011). Das Vermarktungsvorhaben muss allerdings noch vom Bundeskartellamt genehmigt werden.