ANZEIGE

Adconion Media Group erwirbt smartclip


Die Adconion Media Group übernimmt den Bewegtbild-Vermarkter smartclip in Hamburg. "Agenturen und Werbetreibende haben vermehrt den Wunsch, mit wenigen Partnern zusammenzuarbeiten – diese müssen aber wirklich relevant sein und führend im jeweiligen Business. Mit smartclip in der Gruppe können wir unsere bisherigen Möglichkeiten optimal ergänzen", sagt Tyler Moebius, Gründer und CEO der Adconion Media Group.

Erst Anfang September startete die Adconion Media Group die Geschäftsbereiche Adconion Direct für Performance- und Joost Media für Branding-Lösungen. smartclip werde im Portfolio der Gruppe eine weitere wichtige Säule sein, mit besonderer Relevanz für Joost Media, wobei die neuen Möglichkeiten das bisherige Angebot im Bereich Branding optimal ergänzen, so das Vermarktungsunternehmen. Während sich Joost Media auf die exklusive Vermarktung von Premiumseiten, wie beispielsweise Xing, und die Erstellung von integrativen Konzepten zur Markenkommunikation konzentriert, soll sich smartclip auf die Monetarisierung und Auslieferung von verschiedenen Bewegtbildformaten über alle Plattformen hinweg konzentrieren.

"Joost Media als auch smartclip werden sich weiterhin auf die jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren und eigenständig auftreten – die gemeinsame Schlagkraft jedoch nutzen, zukunftsweisend zu agieren und so Innovationen in der Branche zu treiben", so die Adconion Media Group.

"Die Adconion Media Group ist sowohl strategisch als auch technologisch der optimale Partner für uns", erklärt Jean-Pierre Fumagalli, Mitgründer und CEO von smartclip. "Wir haben die gleiche Vision und das gleiche Verständnis von der zukünftigen globalen Entwicklung der digitalen audiovisuellen Mediennutzung. Gemeinschaftlich können wir in einer marktführenden Position, die sich immer stärker ändernden Anforderungen von An-bieter, Werbetreibenden und Agenturen mit höchster Effizienz und einem umfassenden Produktportfolio bedienen."