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TdW beleuchtet Zahlungsbereitschaft für Apps

Gesunkenes Umweltinteresse in der Bevölkerung und eine recht große Zahlungsbereitschaft für Apps: Das sind zwei Ergebnisse der Markt-Media-Studie 'Typologie der Wünsche (TdW) 2012', die jetzt erschienen ist. Trotz aktueller Ereignisse wie zum Beispiel Fukushima im vergangenen Jahr, scheint das Umweltinteresse der Deutschen nicht gestiegen zu sein. Für 76 Prozent der Befragten ist das Thema Umwelt entweder gleichgültig oder unwichtig. Zum Thema Mediennutzung: Für Apps zahlen würden laut TdW generell 65 Prozent der Befragten, während 29 Prozent kein Geld dafür ausgeben würden.

Rund 20.000 Personen wurden für die aktuelle TdW 2012 interviewt, die alle wichtigen werberelevanten Märkte widerspiegelt. Um mit der TdW 2012 noch näher am Puls der Zeit zu sein, hat das Institut für Medien- und Konsumentenforschung (Hubert Burda Media), das die Studie herausgibt, den Fragebogen in diesem Jahr zusammen mit Branchenexperten aus der Wirtschaft komplett überarbeitet und aktualisiert. Neu ist ab diesem Jahr außerdem, dass Zeitschriften in der Studie nicht mehr nur nach MA-Modell, sondern zusätzlich nach dem Titelseiten-Identifikations-Modell (TIM) abgefragt werden.