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Tomorrow Focus legt kräftig zu

Die Tomorrow Focus AG, München, ist in den ersten neun Monaten 2011 erneut deutlich gewachsen. So erhöhte sich der Konzernumsatz in den ersten neun Monaten 2011 im Jahresvergleich, bereinigt um den Umsatz der verkauften Playboy Deutschland GmbH und der mehrheitlich veräußerten Adjug-Gruppe, um 22,9 Prozent auf 102,3 Millionen Euro (Vorjahr: 83,3 Millionen Euro). 

Der Umsatz des Advertising-Segments kletterte von Januar bis September um 26,7 Prozent auf 24,1 Millionen Euro. Maßgeblich dafür war die positive Geschäftsentwicklung des Onlinevermarkters Tomorrow Focus Media. Im Technologie-Bereich konnte der Umsatz um 27,1 Prozent auf 9,1 Millionen Euro erhöht werden. Dazu trug im Wesentlichen die Mobile-Agentur Cellular, Hamburg, bei. Der Umsatz des Geschäftsfelds Transactions verbesserte sich bereinigt um den genannten Playboy-Umsatz um 21,1 Prozent auf 69,1 Millionen Euro.

Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-Ebitda) der ersten neun Monate 2011 stieg um 20,5 Prozent auf 13,9 Millionen Euro nach bereinigt 11,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraums. Das operative Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (Konzern-Ebit) verbesserte sich um 37,2 Prozent auf 10,4 Millionen Euro nach bereinigt 7,5 Millionen Euro von Januar bis September 2010. Das Konzernergebnis vor Steuern (Konzern-Ebt) erhöhte sich um 43,3 Prozent auf 7,4
Millionen Euro nach bereinigt 5,2 Millionen Euro in den ersten neun Monaten 2010. Das Konzernergebnis nach Steuern der ersten neun Monate 2011 kletterte um 76,1 Prozent auf 5,7 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 3,2 Millionen Euro).

Die Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate 2011 soll sich nach Einschätzung des Tomorrow Focus-Vorstands auch im vierten Quartal in dem Maße fortsetzen.

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Margit Mair 14.11.2011