ANZEIGE

ANZEIGE

Tobias Brinkhorst wird Marketingchef beim Musikstreaming-Dienst Juke


Tobias Brinkhorst (Foto), 36, agiert ab sofort als neuer Vice President of Marketing von Juke, dem neuen Cloud-basierten Musikstreaming-Dienst der 24-7 Entertainment GmbH. Juke wurde am 1. September 2011 mit dem Ziel gelauncht, Europas führender Serviceprovider für digitale Musik zu werden. Mutterkonzern und zugleich Partner ist die Elektronik- und Entertainment-Handelsgruppe Media-Saturn. Nach eigenen Angaben bietet der kostenpflichtige Service derzeit mehr als 13 Millionen Tracks von über 80.000 Labels aus allen musikalischen Stilrichtungen.

Tobias Brinkhorst übernimmt die Leitung des Marketingteams am Berliner Hauptsitz und berichtet an Frank Taubert, CEO der 24-7 Entertainment GmbH und Mitbegründer von Juke. Brinkhorst kontrolliert dabei die internationale Positionierung sowie den Ausbau der Marke Juke. Seine vorherigen beruflichen Stationen führten ihn als Berater zur Deutschen Telekom, Vodafone und Siemens Mobile sowie als Executive Director of Marketing zum Klingeltondienst Jamba und als Head of eCommerce zum Couponing-Anbieter Groupon.

"Tobias Brinkhorst bringt über elf Jahre fundierte Kenntnisse in Marketing und Management mit und steht zugleich für einen innovativen und dynamischen Ansatz. Durch seine Erfahrungen mit der Markteinführung von iPhone- und iPad-Produkten der Deutschen Telekom als auch durch den Launch und Relaunch des weltweiten Jamba!-Angebots ist er die ideale Besetzung für Juke", so Frank Taubert.