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Chip bringt 'Practical Photoshop' nach Deutschland


Mit 'Practical Photoshop' (siehe Abb.) bringt das Medienhaus Chip Communications, München, eine deutsche Lizenzausgabe des gleichnamigen internationalen Magazins an den Kiosk. Der Titel, in dem sich alles um das Bildbearbeitungsprogramm Photoshop dreht,  erscheint künftig sechsmal im Jahr in einer Druckauflage von 40.000 Exemplaren. Die zweite Ausgabe wird am 25. Januar 2012 publiziert.

Zum Copypreis von 8,90 Euro erhalten Leser auf 100 Seiten Infos zur digitalen Bildbearbeitung. Workshops zeigen Schritt für Schritt, wie aus gewöhnlichen Fotos kunstvoll gestaltete Bilder werden. Außerdem enthalten ist eine Heft-DVD mit rund zwei Stunden Video-Tutorials. Zielgruppe der Zeitschrift sind Photoshop-Anwender, Mediendesigner und Fotografen.

'Practical Photoshop' erscheint als deutsche Lizenzausgabe in Kooperation mit dem britischen Verlagshaus Future Publishing. Inhaltlich wird das Magazin vom Team des Fotomagazins 'Chip Foto-Video' in München und der 'Practical Photoshop'-Redaktion in England betreut; hinzu kommen Tipps internationaler Photoshop-Experten. Tests in verschiedenen Produktkategorien wie Grafiktabletts, Kalibriergeräte oder Monitore stellen Zubehör für die digitale Bildbearbeitung vor.

"In Practical Photoshop werden Fotos nicht nur optimiert", erklärt Chefredakteur Florian Schuster. "Wir wollen Fotografen inspirieren, mehr aus ihren Bildern zu machen. Deshalb zeigen wir, was alles möglich ist: Montagen, Collagen, neue Bildwelten – kurz: digitale Kunst erschaffen." Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite 4c beträgt 5.000 Euro.
 

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Margit Mair 18.11.2011