ANZEIGE

High-Tech Gründerfonds stützt RevenueMax

Die Hamburger RevenueMax AG gewinnt den High-Tech Gründerfonds als neuen Investor. Das Online-Marketing-Unternehmen hilft Betreibern von Webseiten und Vermarktern dabei, ihre Werbevermarktungserlöse zu steigern. Dafür aggregieren die Hanseaten große Mengen an Traffic auf verschiedenen Websites. Mithilfe einer selbst entwickelten Optimierungstechnologie verteilt RevenueMax dann die einzelnen Werbeeinblendungen an die Partnernetzwerke und erzielt dabei eine Erlössteigerung für den Betreiber der Webseiten.

Gegründet wurde RevenueMax von Kay Schneider (CEO) und Thomas Promny (Aufsichtsratsvorsitzender). Seit Juni 2010 ist das mittlerweile 15-köpfige Unternehmen mit seiner Lösung im Markt. "Online Display Advertising ist weiterhin ein spannender Wachstumsmarkt mit viel Potenzial für effizientere Prozesse und Technologien. Der innovative Ansatz von RevenueMax und vorallem das sehr erfahrene Team hat uns schnell überzeugt. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung des Unternehmens und eine erfolgreiche Zusammenarbeit", sagt Christine Schmidl, Investment Managerin des High-Tech Gründerfonds.