ANZEIGE

ANZEIGE

JCDecaux-Tochter Wall erhält Zuschlag für die Werberechte in Lübeck

Kurz vor Weihnachten hat die Wall AG aus Berlin den Zuschlag für die Werberechte der Hansestadt Lübeck erhalten. Ab 2012 wird die JCDecaux-Tochter für die kommenden 15 Jahre die Werbeflächen der 211.000 Einwohner zählenden Hansestadt vermarkten. Die Wall AG wird die Out-of-Home-Flächen komplett modernisieren und in Lübeck und Travemünde bis zu 1.125 Werbeflächen neu errichten. Darüber hinaus sollen auch 380 neue Bus-Wartehallen gebaut werden.

Die Hansestadt hatte eine europaweite Ausschreibung gestartet und insgesamt vier sogenannte Lose ausgeschrieben, die sämtlich an die Wall AG gingen. Bislang wurden die Werbeflächen von der Kölner Ströer AG bzw. deren Tochter DSM in Frankfurt betreut. Mit einer gewissen Genugtuung teilt Daniel Wall mit, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, dass man bereits drei ehemalige DSM-Mandate gewinnen konnte: Münster, Bremen und Wiesbaden. Der Wettbewerb um die begehrten Out-of-Home-Flächen wird auch in 2012 weitergehen.