ANZEIGE

ANZEIGE

Tele 5 meldet zweistellige Wachstumsraten bei Marktanteil und Umsatz

Auf ein ausgesprochen erfolgreiches Geschäftsjahr blickt der Münchner TV-Sender Tele 5 zurück. Mit einem Tages-Marktanteil von 1,3 Prozent bei den 20 - 59-jährigen Zuschauern liegt Tele 5 nicht nur elf Prozent über dem Vorjahr, sondern erzielt auch noch den höchsten Wert in der Sender-Geschichte. Tele-5-Chef Kai Blasberg ist auch mit der Entwicklung der Werbe-Einnahmen ausgesprochen zufrieden: Hier gab es ein Plus von zwölf Prozent beim Brutto-Werbeumsatz.

Künftig wird der TV-Sender seine Marktanteilsmessung auf die Altersgruppe 20 - 59 Jahre ausrichten und nicht mehr an der bisherigen Range 14- 49 Jahre. Mit dieser Änderung will GF Blasberg der demografischen Entwicklung in Deutschland Rechnung tragen.

Tele 5 ist ein Unternehmen der Tele-München-Gruppe, die Dr. Herbert Kloiber aufgebaut hat und die er nach wie vor persönlich führt.