ANZEIGE

ANZEIGE

Gratis-App-Offensive von Kino.de


Zum Jahresbeginn 2012 startet Kino.de (1,46 Mio. Unique User im Monat laut AGOF internet facts) drei neue Apps. Neben einem umfangreichen Relaunch der bereits bestehenden iPhone-App gibt es das Angebot von Kino.de jetzt auch als iPad-App (siehe Abb.) und als Anwendung für Android-basierte Tablet-PCs. Alle drei Angebote sind kostenlos.

Die neuen Apps bieten den Nutzern das deutschlandweite Kinoprogramm, die Neustarts der Woche, aktuelle Charts und eine Vorschau über das Programm der kommenden Woche. Zu allen aktuellen Filmen sind Rezensionen der Redaktion, Informationen über Cast & Crew sowie Trailer- und Fotomaterial abrufbar. Außerdem können sich User ihre individuellen Lieblingskinos einrichten und ihr persönliches Kinoprogramm gestalten.

Über E-Mail- und Facebook-Widgets haben Nutzer die Möglichkeit, die Filme weiter zu empfehlen und Kinoabende zu planen. Die Tablet-Apps sind darüber hinaus inhaltlich eng mit dem Internetangebot von Kino.de verzahnt. So werden z. B. die auf der Website am häufigsten geklickten Filme separat präsentiert und die Userbewertungen zu allen Filmen auch auf den Tablet-Angeboten angezeigt.

Kino.de jst ein Angebot von G+J Entertainment Media in München.

zurück

Margit Mair 04.01.2012