ANZEIGE

Media Markt-Onlineshop in den Startlöchern


Am Montag (16.1.) ist es soweit: Dann eröffnet Media Markt seinen lang erwarteten Online-Shop. Das neue Online-Angebot wird mit den derzeit bestehenden 244 Media Märkten (Media-Saturn-Holding) eng verknüpft. Die im Onlineshop bestellte Ware kann sich der Kunde entweder nach Hause schicken lassen oder im Markt abholen. "Wir werden unsere Stärke im stationären Handel auf den Marktplatz Internet nachhaltig ausdehnen", erklärt Horst Norberg, CEO der Media-Saturn-Holding GmbH. Die Doppelpräsenz mache den Einkauf bei Media Markt attraktiver denn je.

Das Online-Angebot umfasst derzeit die Bereiche Neue Medien, TV und Heimkino, Audio und HiFi, Mobilfunk, Navigation, Foto und Video, sowie Elektrogroß- und -kleingeräte. Bei den Preisen soll es keine Unterschiede zwischen Online und Offline geben. Lässt sich der Kunde das Produkt allerdings nach Hause schicken, fallen noch Versandkosten an.

Das Startsortiment lockt mit Top-Sellern aus den verschiedenen Bereichen. Zusätzlich gibt es ein erweitertes Sortiment (z.B. Weinkühlschränken, Grillgeräten oder Ferngläsern), das auch über Longtail-Terminals in den Märkten verfügbar ist. Insgesamt sind das rund 2.500 Artikel. Sukzessive sollen die bestehenden Produktgruppen erweitert und neue Produktbereiche hinzugenommen werden. Darüber hinaus stehen den Kunden verschiedene Versandleistungen im Onlineshop zu Verfügung, wie zum Beispiel die Mitnahme von Altgeräten.

Des Weiteren wird in den neuen Onlineshop auch das bereits bestehende Download-Angebot von Media Markt integriert, wo der Kunde rund 15 Millionen digitale Produkte aus den Bereichen Musik, Video, Games, Software und eBooks herunterladen kann. In Deutschland gibt es derzeit 244, weltweit 655 Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.