ANZEIGE

IVW: 'TV Digital' punktet im schwachen Programmie-Segment

Im traditionell verlustreichen Segment der Programmzeitschriften hat 'TV Digital' von Axel Springer einen Achtungserfolg erzielt: Der Titel legte im vierten Quartal 2011 laut der aktuellen IVW-Messung um 6,9 Prozent bzw. 121.597 Exemplare auf eine Gesamtauflage von 1.895.709 verkauften Heften zu. Bei allen anderen 14-täglichen Programmies ging es bergab: 'TV Movie': 6,6 Prozent (Auflage gesamt: 1.365.308); 'TV Spielfilm plus': -6,0 Prozent (Auflage gesamt: 1.600.183); 'TV Direkt': -1,5 Prozent (Auflage gesamt: 1.208.484); 'TV 14': -0,7 Prozent (Auflage gesamt: 2.481.786).

Segment-Gewinner Nummer 2 nach 'TV Digital' ist 'TV für mich' mit einem Plus von 13,8 Prozent bzw. 34.400 Exemplaren (Auflage gesamt: 282.926), gefolgt von 'TV pur' (+3,2 Prozent bzw. 21.848 Exemplare; Auflage gesamt: 699.717). Herbe Verluste verzeichneten neben 'TV Spielfilm plus' und 'TV Movie' allen voran 'Auf einen Blick' (-7,2 Prozent bzw. 85.395 Exemplare; Auflage gesamt: 1.106.579), 'Hörzu' (-4,5 Prozent bzw. 61.899 Exemplare; Auflage gesamt: 1.326.617) und 'TV Hören und Sehen' (-6,8 Prozent bzw. -56.636 Exemplare; Auflage gesamt: 770.167).
 

zurück

Margit Mair 16.01.2012