ANZEIGE

ANZEIGE

King.com neu im InteractiveMedia-Portfolio

Telekom-Tochter InteractiveMedia hat die Vermarktung von Casual Games-Anbieter King.com übernommen. Neben klassischer Display- und Bewegtbildwerbung umfasst der Deal auch die Facebook-Seite von King.com, auf der der Online-Vermarkter vor den Spielen unter anderem PreGame Ads anbietet. Mit dem Neukunden baut InteractiveMedia seinen Gaming-Bereich aus, in dem sich bereits das OnlineWelten-Netzwerk und Gamesload befinden.

Nach eigenen Angaben verzeichnet King.com monatlich über 30 Millionen Unique User und mehr als 1,4 Milliarden gespielte Anwendungen. Hauptzielgruppe sind Frauen im Alter von über 25 Jahren. Ihnen stehen mehr als 200 verschiedene Spiele unter anderm in den Kategorien Puzzlespiele, Denkspiele, Wortspiele und Actionspiele zur Auswahl. Der Games-Anbieter hat seinen Hauptsitz in London, weitere Büros gibt es in Hamburg, Stockholm, Mailand, Bukarest, Rom und San Francisco.