ANZEIGE

Social Media Week: Premiere in Hamburg


In der kommenden Woche findet in Hamburg erstmalig die Social Media Week statt. Vom 13. bis 17. Februar 2012 wird über Themen wie Markenführung mit mobilen Medien, das Musizieren auf dem iPad, Crowdfunding, Open Government und Nachaltigkeit diskutiert. Insgesamt finden 70 Veranstaltungen statt, rund 2.000 Teilnehmer sind bereits online registriert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unter anderem trifft Keynote-Speaker Ben Scott (Foto), Innovationsberater von US-Außenministerin Clinton, auf Dr. Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein. Es findet ein Panel der Hamburger Kreativ Gesellschaft zum Thema 'Die Menge macht’s – Crowdfunding zwischen Finanzierung, Marketing und Vertrieb' statt. Des Weiteren gibt es eine Podiumsdiskussion zum Wertewandel mit Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz, Prof. Peter Wippermann und Cem Basman. 

Das komplette Programm gibt es hier: http://socialmediaweek.org/schedule/?locale_id=29; Online-Registrierung: http://socialmediaweek.org/hamburg/ 

Zu den Sponsoren und Partnern zählen 9flats.com, die Edel AG, Kontor TV, der NDR, Tom Tailor, die Techniker Krankenkasse und die Warner Music Group Central Europe. Das Team von LiveMan unterstützt die SMW mit Live-Streaming Technik. Die Social Media Week (SMW) wurde 2009 in New York zum ersten Mal veranstaltet. Mittlerweile beteiligen sich an der Konferenz, die zwei Mal jährlich veranstaltet wird, mehr als 20 internationale Metropolen.

Keynote-Speaker Ben Scott (Foto), Innovationsberater von US-Außenministerin Clinton, diskutiert auf der Social Media Week mit Dr. Thilo Weichert, Datenschutzbeauftragter des Landes Schleswig-Holstein zum Thema 'Open Government and Technology in State Craft'