ANZEIGE

ANZEIGE

G+J-Tochter Prisma Presse wird zu Prisma Média


Die französische Gruner + Jahr-Tochterfirma Prisma Presse ändert ihren Namen und verpaßt sich  im Zuge dessen auch einen neuen Auftritt im Internet. Der neue Name der Verlagsgruppe, Prisma Média, stehe für die "bemerkenswerte digitale Entwicklung der Marken des führenden Medienunternehmens im Internet", heißt es beim Unternehmen.

Die Marktführerschaft im Vertrieb und die digitale Schlagkraft seiner Medienmarken bescheren Prisma Média nach eigenen Angaben eine monatliche Reichweite in Print und Online von insgesamt über 35 Mio. Nutzern – das sind 70 Prozent der französischen Bevölkerung.

Rolf Heinz, Geschäftsführer der Gruppe Prisma Média unterstreicht: "Wir bauen an unserer Zukunft und stützen uns dabei natürlich auf den Erfolg unserer Zeitschriften. Gleichzeitig ist die Entwicklung unserer journalistischen Expertise und unserer starken Marken der Kern unserer Strategie. Von diesen beiden Trümpfen aus entwickeln wir unsere Produkte und journalistischen Inhalte für alle Medienkanäle. Das ist eine entscheidende Weiterentwicklung unserer verlegerischen Aktivitäten."

Anlässlich der Namensänderung unterzieht Prisma Média seine Firmenwebsite www.prismamedia.com einem Relaunch – die neue Version der Corporate Website geht heute (14.2.12) online.