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Wall AG: Umsatz am deutschen und türkischen Markt gesteigert

Die Wall AG bleibt auf Wachstumskurs: Für den deutschen wie für den türkischen Markt verzeichnet der Berliner Außenwerber und Stadtmöblierer für 2011 eine "deutliche Steigerung des Umsatzes", erklärt das Unternehmen. Zudem konnte Wall im vergangenen Jahr die Ausschreibungen der Werberechte in Wiesbaden und Lübeck erfolgreich für sich entscheiden. Auch der Ausbau des digitalen Angebots des Unternehmens ging voran: Im Sommer 2011 startete Wall in Berlin das erste Netz digitaler Werbeträger im öffentlichen Straßenland. Diese Resultate wirken sich auch positiv auf die Belegschaft des Unternehmens aus: In den vergangenen fünf Jahren konnte die Mitarbeiterzahl um fast 60 Prozent erhöht werden.
 
Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, sagt: "Wir haben 2011 für uns zum Jahr des Wachstums erklärt. Dieses ehrgeizige Ziel haben wir erreicht. Wir konnten zwei wichtige Ausschreibungen in Deutschland - Wiesbaden und Lübeck - für uns entscheiden. In unserem ersten Jahr als nun nationaler Vermarkter unter der Marke WallDecaux Premium Outdoor Sales haben wir uns erfolgreich am deutschen Werbemarkt positioniert und so die Weichen gestellt, um mittelfristig die Nummer 1 der Außenwerbung in Deutschland zu werden."
 
Der 2010 begonnene Integrationsprozess zwischen den Unternehmen Wall AG und JCDecaux Deutschland GmbH wurde zu Ende 2011 abgeschlossen. Bereits seit Januar letzten Jahres ist der Vorstand der Wall AG auch für das Management der JCDecaux Deutschland GmbH und damit für das gesamte Deutschland-Geschäft der JCDecaux-Gruppe verantwortlich. Für den deutschen wie für den türkischen Markt stellt die Marke Wall die Wachstumsmarke des Konzerns dar.