ANZEIGE

ANZEIGE

'Flair' startet am 15. August


Die Mediengruppe Klambt bringt am 15. August das Magazin 'Flair' (siehe Abb.) mit einer Themenmischung aus Fashion und Home auf den Markt. Der Titel soll von da an monatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren erscheinen. Die Zeitschrift ist ein Lizenzprodukt des italienischen Verlags Mondadori in Mailand. Klambt und Mondadori haben vor zwei Jahren mit 'Grazia' erstmals zusammengearbeitet. Der Titel ist im vergangenen Jahr allerdings in ein Joint Venture, an dem Gruner + Jahr die Mehrheit hält, eingegangen. Für 'Flair' ist nun geplant, dass beide Verlagspartner gemeinsame Modeproduktionen planen und umsetzen.

"Mit dieser Form der Lizenz - und Kooperationsvereinbarung haben wir die Gelegenheit, mit unseren italienischen Kollegen gemeinschaftlich Inhalte zu definieren, die für 'Flair Italien' - ab sofort im Bundle mit 'Panorama' - und für 'Flair fashion & home Deutschland' verwertet werden können", so Verleger Lars Joachim Rose.

Entwickelt wurde das deutsche Konzept von Klaus Dahm (Foto), der künftig auch als Chefredakteur verantwortlich zeichnet. Er sagt: "'Flair fashion & home' wird in Deutschland mit einem wirklich innovativen Konzept in den Markt gehen. Erstmals werden in einem Luxusmagazin Mode und Intérieur, nachweislich zwei große Leidenschaften von Frauen, gleichermaßen inszeniert."

zurück

Margit Mair 24.02.2012