ANZEIGE

ANZEIGE

Tomorrow Focus Media baut Mobile-Geschäft aus

Tomorrow Focus Media übernimmt die Vermarktung der mobilen Angebote der Zeitschriften 'Bunte' und 'Eat Smarter' sowie der Ratgeber-Community Gutefrage.net. Auch das Mobile-Team wird vergrößert: Der Münchner Online-Vermarkter hat Tim Buchholz als Produkt Manager Mobile und Klaas Müller als AdTechnology Manager Mobile an Bord geholt.
 
Buchholz war zuvor unter anderem bei AOL Advertising, wo er im Produktmanagement im Bereich Mobile-, Video- und Self-Service arbeitete. Außerdem ist Buchholz Dozent für Bewegtbild in digitalen Medien bei der Deutschen Dialogmarketing Akademie. Bei Tomorrow Focus Media kümmert er sich in Zukunft um die Konzeption, Realisierung und Markteinführung neuer mobiler Produkte.

Klaas Müller war vor seinem Wechsel zu Tomorrow Focus Media Software-Ingeneur bei der IT-Beratung newscope in Hamburg und dort verantwortlich für die Betreuung und Entwicklung von mobilen Applikationen für iOS, webOS und Android. In seiner neu geschaffenen Funktion als AdTechnology Manager Mobile wird er bei Tomorrow Focus Media für die Anbindung der Mobile-Angebote der Publisher sowie für die technische Weiterentwicklung neuer Mobile-Formate zuständig sein.

Zudem hat Tomorrow Focus Media ein neues mobiles Werbemittel gelauncht. Das 'Mobile Flip Interstitial' ist eine HTML5-basierte Full-Screen Werbeform für Smartphones. Die mobile Website-Ansicht dreht sich dabei um die eigene Achse und zeigt das Interstitial. Mehr unter http://smartadserver.de/galerie/mobile.
 
 

zurück

Margit Mair 24.02.2012