ANZEIGE

ANZEIGE

G+J EMS Mobile realisiert QR-Code-Aktion bei Douglas


G+J EMS Mobile (Gruner + Jahr, Hamburg) hat für eine Werbeaktion des Kosmetikherstellers PUIG in fast 450 Douglas-Parfümerien eine mobile Promotion-Kampagne umgesetzt. Beworben werden die Damen- und Herrendüfte 'Lady Million' und 'One Million' von Paco Rabanne - inklusive Gewinnspiel. Vor Ort können die Kunden mit ihrem Mobilfunkgerät einen QR-Code scannen und unmittelbar feststellen, ob sie ein Produkt aus der erwähnten Duftlinie gewonnen haben. Dieses bekommen sie direkt in der Parfümerie ausgehändigt. Haben sie eine Niete gezogen, können sie an dem Gewinnspiel für eine Reise nach Monte Carlo teilnehmen und erhalten zudem eine Duftprobe. Die Aktion läuft noch bis zum 10. März.

"Wir haben bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit G+J EMS Mobile sehr erfolgreiche Mobile-Komponenten für unseren Mediamix realisiert", so Fiona Donaldson, Head of Marketing bei PUIG. "Mit der aktuellen Aktion setzen wir mit den mobil abruf- und auswertbaren QR-Codes einen neuen Maßstab in der mobilen Kundenaktivierung und schaffen einen intensiven Dialog mit der Marke Paco Rabanne." Und Oliver von Wersch (Foto), Geschäftsführer von G+J EMS, ergänzt: "Wir freuen uns, erneut eine spannende Mobile Kampagne gemeinsam mit PUIG zu realisieren. Die Verzahnung des Point-of-Sales über eine mobile Kommunikationsmechanik stellt eine neue Stufe des Mobile Advertisings dar. Wir werden zukünftig noch mehr Lösungen für diese Form der ortsbezogenen Mobile Kampagnen anbieten, da diese immer relevanter für Mobile Advertiser werden."