ANZEIGE

ANZEIGE

Mehr Wachstumskapital für windeln.de

Freudiges Ereignis bei windeln.de: Der Online-Shop für Babyprodukte des täglichen Bedarfs hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen. Die bestehenden Investoren, Acton Capital Partners, DN Capital und den High-Tech Gründerfonds, investieren einen "hohen einstelligen Millionenbetrag" in das Münchner Unternehmen.

Das Sortiment von windeln.de umfasst über 11.000 Produkte für Babys und junge Mütter. Zum Kundenstamm zählen nach eigenen Angaben inzwischen mehr als 100.000 Eltern. Nach einer TV-Kampagne in 2011 wollen die Münchner auch in 2012 weiter in den Aufbau ihrer Marke investieren.

"Dass wir die Runde rein intern platzieren konnten, sehen wir als Bestätigung unserer erfolgreichen Arbeit an", sagt Konstantin Urban, Gründer und Geschäftsführer von windeln.de (vormals GF bei Holtzbrinck Networks). Und Mitgründer Alexander Brand erklärt: "Das frische Kapital erlaubt uns, unseren Monatsumsatz von derzeit 1,5 Millionen Euro weiter zu steigern und unser Sortiment auf Autositze, Kinderwagen und Babykleidung auszuweiten."

Dritte im Gründer-Trio ist Dagmar Mahnel. Ins Leben gerufen wurde windeln.de im Oktober 2010. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 20 Mitrabeiter. Dem dreiköpfigen Beirat von windeln.de gehören neben Dr. Christoph Braun von Acton noch Nenad Marovac, General Partner von DN Capital, sowie Dr. Jochen Gutbrod, Privatinvestor und ehemals stellvertretender Vorsitzender der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, an.