ANZEIGE

ANZEIGE

MTV launcht Social TV-App


Der TV-Kanal MTV (Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe), seit Januar 2011 nur noch im Bezahlfernsehen zu empfangen, hat die Smartphone-App 'MTV Under The Thumb' gestartet. Die Anwendung wurde von AKQA konzipiert und in Zusammenarbeit mit der in Berlin ansässigen Interactive-Unit von VIMN Northern Europe umgesetzt.

Die Applikation stellt MTV-Inhalte On-Demand zur Verfügung und verbindet diese mit Co-Viewing- und Live-Chat-Funktionen. Nutzer können die mobile Anwendung auch mit dem Web-Browser eines Computers synchronisieren und so die Inhalte im Vollbildmodus konsumieren. 'Under The Thumb' lässe sich mit Facebook verbinden, User können Lieblings-Sendungen teilen und andere zum Mitschauen einladen.

Die Social TV-App startet zunächst für iOS und Android in Deutschland, Holland, Belgien und der Schweiz.

Es gibt drei Stufen von 'MTV Under The Thumb':  Das kostenlose Level 'Tiny Thumb' bietet Promi-News und MTV Highlights sowie eine begrenzte Auswahl an Folgen. 'Super Thumb-'Abonnenten habe Zugriff auf weitere Shows, Staffeln und Inhalte für monatlich 2,99 Euro bzw. 29,99 Euro im Jahr. 'Ultra Thumb'-Kunden haben freien Zugang zu allen Inhalten. Dazu gehören 'Death Valley' (Staffel 1), 'Ridiculousness' (Staffel 1), 'Mike Judge's Beavis and Butt-Head' (Staffel 9), 'Flash Prank' (Staffel 1), 'Jersey Shore' (Staffel 4 & 5), 'I Used To Be Fat' (Staffel 2), 'Teen Mom' (Staffel 1, 2 & 3, inkl. Specials), 'The Hills' (Staffel 6) und 'Plane Jane International'. Jeden Monat sollen 20 Folgen hinzukommen. 

 

zurück

Margit Mair 28.02.2012