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Dmax bekommt ein neues On-Air-Design


Der Männer-TV-Kanal Dmax (Discovery Networks Deutschland) zeigt sich seit heute im neuen On-Air-Design. Die bisherigen Senderfarben schwarz, weiß und türkis werden durch ein Rot ergänzt. Das 3D-Logo (siehe Abb.) bildet das zentrale Element des neuen Auftritts. Dieser kann saisonal oder eventbasiert gebrandet werden.

Peter Wunner, Director Marketing & Communications Discovery Networks Deutschland, sagt: "Nach drei Jahren war es an der Zeit, etwas Neues zu wagen und das erfolgreiche alte Design abzulösen. Mit dem neuen Design ist uns eine zeitgemäße Weiterentwicklung gelungen, gleichzeitig bleibt es klar und auf das Wesentliche konzentriert – so wie es Männer lieben."

Konzipiert wurde der neue Look vom deutschen Discovery Networks-Büros in Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus von Discovery Networks in London. Ausführende Agentur war DMC München, für die Off-Air Variante zeichnet sich die Hamburger Agentur Dokyo verantwortlich.

Dmax feierte sein Debüt im deutschen Fernsehen am 1. September 2006. Der erste Free-TV-Sender von Discovery Communications hat eine technische Reichweite von 35,9 Millionen Haushalten. Er ist 24 Stunden analog oder digital über Satellit zu empfangen und wird ins deutsche Kabelnetz eingespeist.

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Margit Mair 29.02.2012