ANZEIGE

ANZEIGE

'Trendbook E-Commerce' beleuchtet aktuelle Entwicklungen der Branche

Das 'Trendbook E-Commerce 2012' von Hamburg@work, TrendOne, Otto und T-Systems Multimedia Solutions stellt 100 Micro-Trends für den Einkauf im Netz vor. Nach der Premierenausgabe aus dem Vorjahr ist nun eine komplett überarbeitete Neuauflage erschienen.

In zehn Kapiteln auf 120 Seiten werden von 'Facebook-Commerce' über 'Future Couponing' bis hin zu 'Influence Marketing' die wichtigsten Segmente des E-Commerce beleuchtet. Sandro Megerle, Senior Trend Analyst TrendOne, sagt: "Die Auswirkungen von Social Commerce auf die Aktivitäten und Angebote der E-Commerce-Akteure dürften 2012 deutlich spürbar sein. Soziale Komponenten, wie Bewertungen oder Kommentare anderer User und vor allem von vernetzten Freunden, werden direkt in die Suchalgorithmen der großen Player eingebunden. Diese Tatsache wird Suchergebnisse und somit auch SEO grundlegend verändern."

Das Trendbook steht unter www.e-commerce-hamburg.de/trendbook2012 in digitaler Fassung zum kostenlosen Download bereit und erscheint im Rahmen des Aktionsprogramms 'E-Commerce No. 1' von Hamburg@work.
 

zurück

Margit Mair 02.03.2012