Criteo übernimmt Performance-Werbung auf Axel Springer-Webseiten
Axel Springer Media Impact, die Vermarktungsorganisation von Axel Springer, arbeitet im Bereich Performance Display, mit Criteo zusammen. Der Anbieter von Performance Display-Lösungen bietet künftig Werbemöglichkeiten im Umfeld der Online-Angebote des Berliner Medienkonzerns an. Die Partnerschaft ist zunächst auf 2012 begrenzt.
"Werbeplätze im Premium-Umfeld sind für unsere Kunden extrem interessant", sagt Robert Lang, Head of Central Europe, Criteo. "Wir beobachten hier eine höhere Performance unserer Werbemittel als auf Nicht-Premium-Seiten, die Click-Through-Rates sind ebenso höher wie auch die Conversion Rates unserer Kunden."
"Criteo beweist, dass personalisierte Werbung im Premium-Umfeld für unsere Nutzer ansprechend und sowohl für Werbekunden wie auch für Vermarkter attraktiv ist", so Marco Barei, General Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact.
Margit Mair 12.03.2012