ANZEIGE

ANZEIGE

Mercedes-Benz.com wird zum digitalen Markenmagazin


Mercedes-Benz bündelt seine Online-Aktivitäten künftig auf der Plattform www.mercedes-benz.com: Die internationale Website wandelt sich dabei zu einem digitalen Markenmagazin.  Ab sofort finden sich hier die Inhalte von Mercedes-Benz TV, Mercedes Magazin Online, Mercedes-Benz Reporter sowie der Fashion- und Golf-Website. Das Online-Magazin bietet redaktionell aufbereitete Inhalte und ästhetische Bildwelten (Fotos und Videos). So soll der Nutzer "überraschende Einblicke in die vielseitige Welt von Mercedes-Benz" bekommen. In den folgenden sieben Ressorts kann der Leser auf Entdeckungreise gehen: Fahrzeuge, Innovation, Design, Sport, Historie, Fashion und Zeitgeist. Die Navigation verläuft vertikal auf Menüpunktebene und horizontal in den Artikeln. Die Website ist auch für Tablets optimiert.

 

 

Zusammen mit dem neuen digitalen Markenmagazin www.mercedes-benz.com bietet die Automarke aus Stuttgart künftig drei strategische Online-Markenplattformen. Die beiden 2011 gestarteten Online-Angebote, das Magazin mb! by Mercedes-Benz und das Interviewmagazin The Avant/Garde Diaries bleiben als eigenständige Formate insbesondere zur Ansprache neuer und junger Zielgruppen bestehen. Eine Auswahl ihrer Inhalte wird auch auf www.mercedes-benz.com im Ressort Zeitgeist veröffentlicht. Die Musik-Download-Plattform Mercedes-Benz Mixed Tape wurde in das Magazin mb! integriert.