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AGOF mobile facts 2011: Bild.de und Spiegel.de an der Spitze

Die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF) hat heute die mobile facts 2011 veröffentlicht: Mit einer Reichweite von 2.789 Tausend Unique Mobile Usern pro Monat (16,5 Prozent) liegt Bild.de bei den mobilen Websites an erster Stelle, gefolgt von Spiegel Mobil (1.712 Tsd. bzw. 10,1 Prozent) und Vodafone (1.704 Tsd. bzw. 10,1 Prozent). Web.de Mobil (1.233 Tsd. bzw. 7,3 Prozent) und gmx.de Mobil (1.028 Tsd. bzw. 6,1 Prozent) belegen die Plätze vier und fünf.

Auf den weiteren Rängen folgen Focus Mobile (925 Tsd.), Chefkoch.de Mobil (895 Tsd.), Welt Mobil (854 Tsd.), Stern.de Mobil (686 Tsd.), Gofeminin.de Mobil (672 Tsd.) und Süddeutsche.de Mobilportal (633 Tsd.). T-Online.de, bei den internet facts unangefochtener Platzhirsch, belegt bei den mobile facts mit 605 Tsd. Usern den zwölften Rang.

G+J EMS mit weitem Abstand die Nummer 1

Bei den Vermarktern führt G+J EMS mit 6.273 Tausend Unique Mobile Usern pro Monat (37,0 Prozent) vor InteractiveMedia mit 4.980 Tausend Unique Mobile Usern (29,4 Prozent) und Yoc Mobile Advertising mit 4.594 Tausend Unique Mobile Usern (27,1 Prozent). Es folgen Axel Springer Media Impact (4.033 Tsd. bzw. 23,8 Prozent), Tomorrow Focus Media (3.389 Tsd. bzw. 20,0 Prozent), iq digital (1.361 Tsd.), Juno Internet (616 Tsd.) und Sport1 (534 Tsd.).

Erstmals liegt für die teilnehmenden Applikationen eine vollumfassende Erhebung vor, so dass auch für diese ein Ranking erstellt werden konnten. Auf Platz eins führt hier die 'TV Spielfilm'-iPhone-App mit 916 Tausend Unique Mobile Usern pro Monat (5,4 Prozent), gefolgt von der Radio.de-iPhone-App (770 Tsd. bzw. 4,5 Prozent). Auf den Plätzen drei bis fünf finden sich die Wetter.com-Android-App (552 Tsd. bzw. 3,3 Prozent), die Barcoo-iPhone-App (543 Tsd. bzw. 3,2 Prozent) und die iLiga-iPhone-App (488 Tsd. bzw. 2,9 Prozent).
 

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Margit Mair 15.03.2012