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Frühlingsfrischer Rebrush für Bauers 'Life & Style'

Rund vier Jahre nach dem Launch (Erstausgabe: 29. Mai 2008) hat die Bauer Media Group das Heftkonzept ihres wöchentlichen Fashion-Magazins'Life & Style' inhaltlich und optisch deutlich überarbeitet. Die Änderungen sind mit der heute erschienenen Ausgabe 12/2012 sichtbar. Eine reduzierte Typo, ein neuer Color-Code und angeschrägte Fotos sollen für eine moderne Bildsprache sorgen. Im redaktionellen Teil wurden unter Leitung von Chefredakteur Tim Affeld sechs Seiten eigen produzierte Mode und der schnellere Hefteinstieg neu eingeführt, der jetzt auf einen Blick das "beste Red-Carpet-Outfit" und den "besten Streetstyle der Woche" zeigt. In der Rubrik 'Diese Woche neu' werden wochenaktuell die Trendstücke aus den Läden vorgestellt. In der Rubrik Styleweek auf sind von der Redaktion ausgewählte Produkte zu sehen, verbunden mit Rabatten für die 'Life&Style'-Leserinnen.

Auf Seiten des Verlages zeichnet Carsten Schüerhoff, Geschäftsführer Bauer Lifestyle GmbH, für die Neuerungen verantwortlich. 'Life&Style' erzielt laut IVW IV/2011 eine verkaufte Auflage von 122.934 Exemplaren je Heftfolge (+3,4 Prozent geg. Vorjahresquartal).