ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahrs 'Neon' startet in Frankreich für 1,50 Euro


Der Verlag Gruner + Jahr bringt sein Magazin für junge Zielgruppen 'Neon' ab Mittwoch (21.3.) auch in Frankreich heraus. Der Titel der französischen G+J-Tochter Prisma Presse richtet sich an männliche und weibliche Leser im Alter von 25 bis 35 Jahren. 'Neon' befasst sich ähnlich wie das deutsche Original mit Themen aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Konsum, Reisen und  Mode.

Der Heftumfang beträgt 148 Seiten (Copypreis der Startausgabe: 1,50 Euro). Im Vertrieb liegt die Zielauflage bei 80.000 Exemplaren. Neben der Printausgabe gibt es eine Website und eine Facebook-Seite, die nach Verlagsangaben bereits 13.000 Fans hat. Zunächst soll die Zeitschrift alle zwei Monate erscheinen - ab 2013 eventuell monatlich. Die Redaktion wird von Olivier Carpentier geleitet. In Deutschland erscheint 'Neon' monatlich für 3,50 Euro. Verkaufte Auflage hierzulande: 227.000 Exemplare.