ANZEIGE

ANZEIGE

Otto startet eigenen Online-Bezahldienst

Die Otto Group, Hamburg, bringt unter der Marke Yapital einen eigenen Online-Bezahldienst an den Start. Die Markteinführung ist für das kommende Jahr geplant. "Wir wollen uns ganz klar vom Wettbewerb abheben", erklärt Nils Winkler, Geschäftsführer von Yapital. "Es wird nicht noch ein neuer Online-Zahlungsdienst oder eine Handy-Bezahl-Software, sondern ein übergreifendes Zahlungsmittel für das moderne Leben". Es soll also möglich sein, mit dem Dienst über alle Kanäle hinweg, das heißt, online, mobile und offline, zu bezahlen. Otto will Yapital dabei nicht nur im eigenen Konzern etablieren, sondern hat bereits Gespräche mit "ausgewählten Handelspartnern" aufgenommen.

Die Otto Group ist mit einem Jahresumsatz von 11,4 Milliarden Euro und circa 50.000 Mitarbeitern einer der größten Handelskonzerne in Deutschland. Dem Unternehmen gehören rund 50 Onlineplattformen; knapp die Hälfte der Einzelhandelserlöse von etwa zehn Milliarden Euro erwirtschaftet Otto im Internet.

zurück

Margit Mair 21.03.2012