ANZEIGE

ANZEIGE

Holtzbrinck Digital verkauft Booming an ProSiebenSat.1


Die Holtzbrinck Digital GmbH, die Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, verkauft die Münchner Onlinemarketing-Agentur Booming zu 100 Prozent an die ProSiebenSat.1 Media AG. Booming ist spezialisiert auf Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Daneben bietet der Dienstleister Affiliate-, Display- und Social Media-Marketing an.

Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

"Unser Ziel ist es, Wachstumsfelder jenseits des klassischen TV zu identifizieren und zu entwickeln", sagt Christian Wegner (Foto © ProSiebenSat.1), Vorstand New Media & Diversifikation bei ProSiebenSat.1, zum Kauf der Agentur. Suchmaschinenwerbung sei ein stark wachsender Markt mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven. Da eine unmittelbare Verbindung von Search und TV bestehe, sei der Kauf von Booming ein logischer Schritt bei der Diversifikation des Portfolios.

Geschäftsführer von Booming bleiben auch nach dem Eigentümerwechsel Andreas Schwabe und Markus Wolfbauer.

zurück

Margit Mair 05.04.2012