ANZEIGE

ANZEIGE

rtv media group erweitert Verlagsportfolio mit zwei Printobjekten


Wie berichtet, haben rtv und Sky gemeinsam in 2011 ein neues TV-Magazin für Hotels gelauncht. Der Programm-Guide mit dem Namen 'rtv | sky' ersetzte das bisherige Hotel-Magazin des Pay-TV-Anbieters. Mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren liefern die Kooperationspartner das Heft an ausgewählte Sky Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Das Magazin erscheint vierwöchentlich.

Neben der Zielgruppe Geschäftsreisende will rtv nun auch die Aktivitäten rund um seinen Titel 'Clivia' (siehe Cover) ausbauen. Die Zeitschrift richtet sich an Friseurkundinnen und umfasst unter anderem die Rubriken 'Styling', 'Haut und Haar', 'Mode' und 'Reise'. "Wir planen neue Aktivitäten, um die Positionierung Frisurenkompetenz für die Zeit zwischen den Friseurterminen weiter zu stärken und unsere Leserschaft auszubauen", sagt rtv-Geschäftsführer Matthias Körner zu 'new business'.

Seit kurzem hat sich der Verlag auch dazu entschieden, die Vermarktung von 'Clivia' zu übernehmen und zu erweitern. Zuständig für Anzeigen ist Martin Schumacher, Leitung rtv media solutions und Mitglied der Geschäftsleitung. Mit dem Magazin will Körner das Verlagsportfolio um einen reinen Frauentitel mit "hoher Affinität für Gesundheitsprodukte" erweitern. Die rtv media group hat ihren Sitz in Nürnberg und gehört zu arvato (Bertelsmann).