ANZEIGE

Snack TV und Vertical Network Media rücken näher zusammen


Die Media Group One, das Mutterhaus von Snack TV Media und Vertical Network Media, tritt ab sofort auch operativ in Erscheinung. Dort werden künftig die Abteilungen Redaktion, Technik, Product Management, Publisher Management, Sales und Ad Operations zusammengelegt.

Die Media Group One wurde im September 2010 von der Cresces Gruppe, der Peter Christmann GmbH und der Wunder Media GmbH gegründet. In einem ersten Schritt wurden die hundertprozentigen Töchter, Vertical Network Media und Snack TV Media, unter dem Dach der Medienholding gebündelt. Diese war in den ersten Jahren ausschließlich beratend tätig. In einem zweiten Schritt werden nun alle Mitarbeiter und Abteilungen unter dem Namen der Media Group One agieren. Sie verantworten dabei jeweils beide Produkte bzw. Dienste von Snack TV Media und Vertical Network Media.

Armin Nusser, Geschäftsführer Product & Marketing, Media Group One, erklärt: "Die Synergien in den Geschäftsmodellen sind so groß, dass dieser Schritt konsequent ist. Sowohl mit Snack TV Media als auch mit Vertical Network Media sprechen wir jeweils Portalbetreiber überwiegend aus dem Midtail an, die mit uns ihre Wertschöpfung deutlich verbessern können."

Die Holding wird von den Geschäftsführern der Media Group One GmbH Peter Christmann (Geschäftsführung Strategy & Sales), Todd Covell (Geschäftsführung Finance & Operations) und Armin Nusser (Geschäftsführung Product & Marketing) geführt. Das Director-Board besteht aus Alexander Schott (Director Ad Operations), Christian Rymarenko (Director Program & Product) und Stefan Zarnic (Director Marketing & Sales).

Die 35 Mitarbeiter der Media Group One wurden in neuen Büroräumen am Tassiloplatz in München zusammengeführt.

zurück

Margit Mair 23.04.2012