ANZEIGE

'Yps'-Heft kommt mit neuem Konzept zurück


Am 11. Oktober 2012 bringt der Egmont Ehapa Verlag das Magazin 'Yps' auf den Markt. Der Lifestyletitel richtet sich an seine ehemaligen Leser, also an die heute 30- bis 45-Jährigen. Zielgruppe sind vor allem Männer. Das Heft überträgt dazu die Themen inhaltlich und optisch in die jetzige Lebenswelt der Leser. So beschäftigen sich die Macher mit Fragen wie: "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden – wie geht das eigentlich?" Das erste 'Yps'-Heft erschien am 13. Oktober 1975.

Auch Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene fehlen in der neu aufgelegten Ausgabe nicht. Hinzu kommen Themen aus den Bereichen Mode, Automobil und Technik, alle mit einem Bezug zu Karos, Kängurus oder Kohl. Außerdem enthält 'Yps' Comics von damals und heute. Die redaktionelle Leitung übernimmt Christian Kallenberg, von 2005 bis 2010 Chefredakteur von FHM und seitdem u.a. für Egmont Ehapa beratend tätig.

Das Magazin startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 5,90 Euro. Bei einem Erfolg der Erstausgabe soll 'Yps' 2013 regelmäßig erscheinen. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite liegt bei 11.900,- Euro. Der erste Anzeigenschlusstermin ist am 29. August 2012. Die Vermarktung übernimmt Egmont MediaSolutions.

 

zurück

Margit Mair 25.04.2012