ANZEIGE

ANZEIGE

KaufDa expandiert nach Spanien


Das Verbraucherportal KaufDa (Axel Springer, Berlin) setzt mit der neuen Bonial International Group seine Internationalisierung fort. Zwei Wochen nach dem Start von Lokata (www.lokata.ru) in Moskau und fünf Monate nach dem Launch von Bonial (www.bonial.fr) in Frankreich wurde heute im Madrid Ofertia (www.ofertia.com), das neue Portal für lokale
Angebotsprospekte in Spanien, vorgestellt. Die Bonial International Group (www.bonialinternationalgroup.com) hat laut Axel Springer einen "substantiellen Betrag" in Ofertia investiert. An der Bonial International Group mit KaufDa ist Axel Springer mehrheitlich beteiligt. CEO ist Christian Gaiser.

Auf Ofertia erhalten Nutzer Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von Einzelhändlern aus ihrer Stadt. Der Service wird auch auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad und Android-Smartphones angeboten. Zum Start dabei sind die spanische Supermarkt-Kette Caprabo, die Baumärkte-Ketten Cadena 88 und Habitacle sowie der Süßwaren-Hersteller ChupaChups.

Zum Führungsteam von Ofertia gehören Thomas Roggendorf, Jaume Betrian und Oriol Carreras. Als Beirat fungiert Prof. Julián de Cabo, der ehemaligen CEO der Telefónica-Tochter Terra Networks, Vice President der spanischen E-Commerce Association. Ofertia hat seinen Sitz in Barcelona.

zurück

Margit Mair 25.04.2012