ANZEIGE

kempertrautmann siegt drei Mal beim New Media Award 2012

Gestern wurden in Hamburg die besten Online-Werbekampagnen ausgezeichnet. Zum 16. Mal verlieh der Vermarkter InteractiveMedia den New Media Award. Rund 600 geladenen Gäste trafen sich im Hamburger Edelfettwerk und feierten die Gewinner. Insgesamt gab es 227 Einreichungen von 77 Agenturen.

Die Preisträger 2012 sind:

In der Kategorie "Creative Excellence" gewinnt kempertrautmann mit der Kampagne "Wall of Fame" für edding International.

Lukas Lindemann Rosinski und WallDecaux holen sich mit ihrer Kampagne "Key to Viano" für Mercedes-Benz Vans den Award in der Kategorie "Digital Innovation".

Zwei auf einen Streich für kempertrautmann und fischerAppelt. Sie sind die Sieger in den Kategorien "Integrated Campaigns" und "Efficient Communication" mit der Kampagne "Deutschland findet euch" für die Initiative Vermisste Kinder.

Den Award in der Kategorie "Young Lions" für den besten Nachwuchsbeitrag erhielten David Hansmeyer und Carsten Hinz von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski. Sie entwickelten als Wettbewerbsaufgabe die fiktive Kampagne "The Endless Night" für das Männer-Lifestyle-Portal wanted.de. Die Erstplatzierten der Nachwuchskategorie qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes.