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WerbeWeischer expandiert in die Schweiz

Anfang 2013 expandiert WerbeWeischer in die Schweiz und eröffnet ein eigenes Büro in Zürich. Der Hamburger Kinovermarkter hat dazu einen Exklusivvertrag mit der CT Cinetrade AG, zu der auch der Kinobetreiber kitag gehört, geschlossen. kitag verfügt nach eigenen Angaben über insgesamt 90 Kinosäle in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Luzern und Winterthur und hat damit einen Marktanteil von 30 Prozent in der deutschsprachigen Schweiz.

Nils Schilling wird zukünftig zu seinen Aufgaben in Deutschland auch die Geschäftsführung der WerbeWeischer Schweiz GmbH übernehmen. Unterstützt wird er von einem Schweizer Sales-Team.

WerbeWeischer will in der Schweiz sein Vermarktungstool 'Cinema Reloaded' sowie die Mediawährung 'cost per visit' einführen. Ermöglicht werden soll außerdem die Buchbarkeit der Kinobesucher nach Zielgruppen: Filme statt Säle, vom Einzelfilm über Filmcluster, Regionalisierbarkeit der Ansprache und 3D-Spots. Neben der klassischen Leinwandwerbung können Kunden weitere digitale Medien und Promotionformen crossmedial buchen.

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Margit Mair 27.04.2012