ANZEIGE

WAZ Women Group launcht 14-tägliches Frauenmagazin 'Paula'

Ab dem 12. Mai gibt es ein neues Frauenmagazin im Pressehandel: Die WAZ Women Group schickt 'Paula' an den Start. Der neue Frauentitel erscheint 14-täglich mit einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren und berichtet laut Verlag über Modetrends, Promis und Royals, Schönheit, Diäten, Kochen und Reisen. Als Chefredakteurin zeichnet Ingrid Theis verantwortlich. Der Copypreis der neuen Frauenzeitschrift "für die Frau ab 30" beträgt 1,90 Euro. Der Nationalvertrieb liegt bei MZV. Zum Start wird ein Probeabo angeboten, das sechs Ausgaben und ein Geschenk für 9,90 Euro beinhaltet. Ein weiteres Abo-Angebot soll folgen. Für die Einführungskampagne zeichnet die Münchner Werbeagentur straight verantwortlich.

Die WAZ Women Group möchte mit 'Paula' ins jüngere People-Segment vorstoßen. In dem Verlag erscheinen unter anderem 'Das goldene Blatt', 'Echo der Frau', 'Die Aktuelle' und 'Frau im Spiegel'.