ANZEIGE

'Financial Times Deutschland' launcht neues App-Angebot


Die 'Financial Times Deutschland' (FTD) erweitert ihr mobiles Angebot. Unter dem Titel 'FTD Executive Edition' bietet die Wirtschaftszeitung eine Smartphone-App, die die wichtigsten Themen des Tages aus Wirtschaft, Finanzen, Politik und Unternehmen kompakt aufbereitet. Die Nachrichten aus den einzelnen Ressorts werden durch wichtige Börsenkurse sowie Videos und Bilderserien ergänzt.

Die Anwendung ist kostenlos. Als Launch-Partner konnte die FTD GE Germany gewinnen, die deutsche Hauptniederlassung des amerikanischen Technologie-, Service- und Finanzunternehmens. Die App ist für Smartphones mit den Betriebssystemen iOS und Android erhältlich. Die Andoid-Version verfügt zudem über Features wie Push-Eilmeldungen und verschiedene Widgets.

"Die neue App 'FTD Executive Edition' ist ein weiterer Baustein in unserer Mobile-Strategie", sagt Angela Broer (Foto), Gesamtleiterin Electronic Media G+J Wirtschaftsmedien. "Sie ist auf die speziellen Bedürfnisse von Entscheidern ausgerichtet, die viel unterwegs sind und nur wenig Zeit haben, aber dennoch auf die wichtigsten News des Tages aus einer verlässlichen Quelle nicht verzichten wollen."

zurück

Margit Mair 15.05.2012