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Microsoft Advertising erweitert Targeting-Angebot

Microsoft Advertising ergänzt sein Targeting-Angebot um Predictive Behavioural Targeting. Der Online-Vermarkter nutzt dazu die Targeting-Technologie von nugg.ad. Mit Predictive Behavioural Targeting können Werbetreibende ihre Zielgruppe basierend auf Interessen, soziodemografischen Daten und Online-Aktivitäten erreichen.

Die Predictive Behavioural Targeting-Lösung von nugg.ad basiert auf Cookies, die im Browser des Nutzers gesetzt werden. Auf diese Art werden Informationen über die Internet-Gewohnheiten der Nutzer gewonnen - datenschutzrechtlich anscheinend unbedenklich. Zudem wird Usern beim Besuch einer Website die Teilnahme an einer Umfrage angeboten, um zusätzliche Informationen über Interessen und Lebensstil zu gewinnen. Anhand dieser Online-Befragungen in Kombination mit Informationen aus dem Surfverhalten erstellt nugg.ad eine Hochrechnung, auf deren Basis Vorhersagen (Predictions) über die Interessen und die Surf-Gewohnheiten von anderen Nutzern erstellt werden.

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Margit Mair 16.05.2012