ANZEIGE

'Max' soll weiter erscheinen - mit neuem Team


Das Lifestyle-Magazin 'Max' (Burda) wird nach dem Kiosk-Comeback 2011 künftig mindestens ein Mal im Jahr erscheinen, die nächste Ausgabe kommt im September 2012 in den Handel. Nach der "erfolgreichen Wiedereinführung" in den Markt, die von einem Team unter der Führung der Journalisten Alexander Böker und Oliver Wurm realisiert wurde, wird die zweite Ausgabe von einem anderen externen Team umgesetzt: Zuständig ist nun Markus Schönmanns Storyboard GmbH mit Chefredakteur Nikolaus Albrecht - früher u.a. Chef von Vanity Fair und Glamour. Damit sind zwei ehemalige 'Condé Nast-Leute maßgeblich an dem Projekt beteiligt.
 
Andreas Mayer, Geschäftsführer der Burda News Group: "Der journalistisch und kaufmännisch erfolgreiche One-Shot des Vorjahres bestärkt uns, diesen Weg weiterzugehen und die Marke 'Max' jedes Jahr mit innovativen journalistischen Ideen aufzuladen. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, werbetreibenden Kunden außergewöhnliche, imagefördernde und kreative Umfelder zu bieten." Das Heftkonzept sieht eine inhaltliche Klammer um Themen aus Lifestyle, Kultur und Gesellschaft vor.

'Max' erschien bekanntlich schon in den Neunziger Jahren als Monatstitel bei der Verlagsgrupppe Milchstrasse in Hamburg, die später von Burda übernommen wurde. Die Zeitschrift wurde Anfang 2008 eingestellt.

Die neue 'Max' kostet am Kiosk 6,- Euro, die gedruckte Auflage beträgt 100.000 Exemplare à 220 Seiten (Format: 225x300mm). Der Anzeigenpreis liegt bei 14.900 Euro für eine 1/1-Seite. Von der Vorgänger-Ausgabe wurden 55.000 Exemplare verkauft.