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13th Street und Syfy veröffentlichen erstmals AGF-Zahlen


Universal Networks International Germany hat erstmals die AGF-Einschaltquoten der Pay-TV-Sender 13th Street Universal und Syfy veröffentlicht. Im Zeitraum 1. bis 17. Mai kommt 13th Street auf einen Gesamtmarktanteil von 0,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, Syfy erreicht 0,6 Prozent. Mit Formaten wie 'Navy CIS' oder 'Criminal Minds' erzielten die Sender teilweise sogar bis über zwei Prozent in der Spitze.

Geschäftsführerin Katharina Behrends (Foto: Gert Krautbauer) sagt: "13th Street und Syfy sind die erfolgreichsten Pay-TV-Sender im Bereich Fiction in Deutschland - und sie sind im Vergleich zu manch einem Free-TV-Sender absolut konkurrenzfähig."

Mit der Quotenmessung durch die AGF will Universal Networks seine Vermarktungschancen verbessern. Die werbetreibende Wirtschaft habe auf die Reichweitenzahlen durchweg begeistert reagiert, so Behrends. Im Juni tourt das Pay-TV-Unternehmen durch die Agenturstädte. Im Fokus der Vermarktung stehen Sonderwerbeformen wie Sponsorships. Unterbrecherwerbung wird es auch in Zukunft nicht geben.

13th Street Universal und Syfy haben vor allem US-Serien wie 'Star Trek', 'Navy CIS', 'Criminal Minds' und deutsche TV-Premieren wie 'True Blood' im Programm. Der Fantasy- und Mysterysender Syfy soll künftig vermehrt auch weibliche Zuschauer ansprechen.
 

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Margit Mair 22.05.2012