ANZEIGE

Egmont Ehapa und ProSiebenSat.1 launchen Galileo-Kindermagazin

Der Fernsehkanal ProSieben hat seine Sendung 'Galileo – Das Wissensmagazin' um die Sub-Brand 'Galileo Genial' im Kindersegment erweitert. Um die Marke im Printbereich zu etablieren, hat SevenEntertainment, das Lizenz-Unternehmen von ProSiebenSat.1, den Egmont Ehapa Verlag für 'Galileo Genial' lizenziert. Die Zeitschrift erscheint erstmals am 31. Juli.

Das Magazin richtet sich an 8- bis 12-jährige Mädchen und Jungen und wird monatlich publiziert. Es startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,50 Euro. Der Anzeigenpreis für eine 1/1-Seite 4c liegt bei 6.400 Euro. Der erste Anzeigenschlusstermin ist am 19. Juni. Die Vermarktung übernimmt Egmont MediaSolutions.

Die Kernthemen des Magazins sind Unterhaltung, Spaß und Wissen. Es wird alltäglichen und scheinbar langweiligen Dingen auf den Grund gegangen. Daneben sollen Experimente und Tricks die jungen Leser zum Ausprobieren und Mitmachen animieren. Der Launch wird von TV-Spots, einer Printkampagne, Onlinewerbung sowie Marketing am Point of Sale begleitet.

zurück

Margit Mair 23.05.2012